Bei bestem Wetter und vor zahlreichen Zuhörern fand am Pfingstmontag das traditionelle Freiluftkonzert des Musikvereins Weseke am Heimathaus statt. Unter dem Motto „Sommer – Sonne – Blasmusik!“ präsentierten die verschiedenen Abteilungen des Vereins ein abwechslungsreiches Programm, das bei den Gästen großen Anklang fand.

Gemütliche Sitzgelegenheiten sorgten für eine entspannte Atmosphäre, während die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Fabian Feldhaus ein breites musikalisches Spektrum darboten – von klassischer Blasmusik über moderne Arrangements bis hin zu bekannten Melodien, die zum Mitsingen und Mitwippen einluden.

Auch der musikalische Nachwuchs zeigte wieder eindrucksvoll sein Können. Mit viel Spielfreude und Engagement präsentierten die jungen Talente Stücke aus verschiedenen Genres und begeisterten damit das Publikum. Ein besonderes Highlight war wie in jedem Jahr der Auftritt der „Sippelhacker“. Die Formation brachte mit traditioneller Egerländermusik und volkstümlichen Klängen echte Festzeltstimmung auf das Gelände am Heimathaus.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucherinnen und Besucher stärken und den Nachmittag in fröhlicher Gemeinschaft genießen.

Der Musikverein Weseke bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen für diesen rundum gelungenen Konzerttag – ein musikalischer Start in den Sommer, der Lust auf mehr macht!