Inzwischen schon zum achten Mal veranstaltete der Musikverein Weseke seinen Böhmischen Abend im Vennehof. Die „Sippelhacker“ aus Weseke sowie die „Nöttenkrakers“ aus Winterswijk laden wieder zu einem besonderen Konzert mit volkstümlicher Blasmusik ein.

Die „Sippelhacker“ mit ihrem Dirigenten Markus Rupe werden die Gäste wieder in die Welt der stimmungsvollen Volksmusik mitnehmen. Die Egerländergruppe des Musikvereins Weseke freut sich auf ein volles Haus. „Nach unseren intensiven Proben freuen wir uns wieder auf unseren musikalischen Höhepunkt der Saison. Es macht immer wieder Spaß, vor einem begeisterten Publikum im Vennehof zu spielen!“, sagt Markus Rupe, der als Warendorfer Berufsmusiker das Ensemble seit inzwischen fünf Jahren leitet.

Als zweite Musikgruppe werden die „Nöttenkrakers“ aus den Niederlanden erklingen. Die Egerländer Kapelle wurde Anfang der 70er Jahre gegründet und besteht derzeit aus 20 Musikern. Das Ensemble wird von Gerald Roerdinkholder geleitet, der 30 Jahre als Dirigent des Hauptorchesters des Musikvereins Weseke vielen bekannt sein dürfte. Bei diesen Aufführungen steht hochwertige Egerländer Musik im Mittelpunkt, bei der aber immer auch eine große Portion Geselligkeit nicht vergessen wird.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert