Musikverein Weseke veranstaltete Freiluftkonzert

Am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024, lud der Musikverein Weseke zum – schon fast – traditionellen Freiluftkonzert am Weseker Heimathaus ein. Unter dem Motto „Sommer-Sonne-Blasmusik!“ traten verschiedene Abteilungen des Musikvereins an diesem Nachmittag auf. Bänke, Tische und Stehtische unter einem aufgespannten Fallschirm sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Unter der Leitung von Dirigent Robert Unnerstall präsentierte das Hauptorchester ein vielfältiges Programm. Von klassischen Blasmusikstücken bis hin zu modernen Arrangements reichte das Repertoire. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum mit kraftvollen Klängen und harmonischen Melodien.

Die jungen Talente des Musikvereins zeigten ebenfalls ihr Können. Sie spielten bekannte Stücke aus Volksmusik und Pop. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren beeindruckt von der Spielfreude und dem Engagement der Nachwuchsmusiker.

Die traditionelle Egerländermusik stand im Mittelpunkt des Auftritts der „Sippelhacker“. Mit einer volkstümlichen Blasmusikbesetzung entführten die Musikerinnen und Musiker das Publikum in die Welt der böhmischen Blasmusik. Die fröhlichen Melodien luden zum Schunkeln und Mitklatschen ein und sorgten für gute Laune.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher genossen einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Plakat zur Veranstaltung: