Unser traditionelles Jahreskonzert findet am Sonntag, den 21. Januar 2024, um 17 Uhr wie immer in der Stadthalle Vennehof in Borken statt. Dieses Mal wird es um nichts weniger als unser aller Zuhause gehen, unseren Planeten die Erde. Aufgrund der vielen scheinbar immer schlimmer werdenden menschengemachten Bedrohungen, der die Erde ausgesetzt ist, hat sich der Posaunensatz, der diesmal das Konzert vorbereitet, für dieses Thema entschieden. Es soll die unglaubliche Schönheit des Planeten musikalisch aufzeigen, damit gleichzeitig die Sinnlosigkeit, diesen, der ebenso immer unsere einzige Heimat sein wird, freiwillig zu zerstören, wie es nach wie vor passiert. Die Zuhörer können sich auf gewaltige aber auch ungewöhnliche Klänge freuen, ebenso wird es eine musikalische Überraschung geben, die an dieser Stelle noch nicht näher zu verraten ist. Terra Musica lautet entsprechend der Titel des Konzertes, was man etwa übersetzen könnte mit „Die Erde voller Musik“. Wie immer wird neben dem Hauptorchester auch die Jugend des Vereins ihr Können präsentieren.

Karten gibt es im Vorverkauf bei uns Mitgliedern und den Weseker Banken für 10 € oder für Schüler und Studenten ermäßigt für 8 €, Kinder bis einschließlich 12 Jahren erhalten freien Eintritt, an der Abendkasse im Vennehof kostet eine Karte 12 €.