Nicht wie sonst an Palmsonntag, sondern nächstes Jahr schon am Sonntag, den 22.01.2023 um 17 Uhr findet das traditionelle Jahreskonzert im Vennehof statt. Bereits das vergangene Konzert hätte schon im Januar stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Pandemie doch auf den vertrauten Palmsonntag verschoben werden. Wir haben uns bei einer Generalversammlung auf einen früheren Termin des Jahreskonzertes geeinigt, um danach mehr Zeit für die Einübung eines attraktiven Sommerprogramms zu haben. Mit dem Wegfall des Adventskonzertes in der Kirche war die Vorverlegung des Jahreskonzertes möglich.

Nun also wird erstmalig das Konzert im ersten Monat des Jahres stattfinden, was bedeutet, dass Schatzsucher bereits früh im Jahr 2023 fündig werden – „Wahre Schätze“ ist nämlich der Titel dieses Konzertes, goldene Schätze für die Ohren der Besucher, denn bei der Musikauswahl haben wir uns dieses Mal überwiegend auf bereits im Vereinsarchiv liegende Stücke konzentriert, die bereits einmal (vor längerer Zeit) aufgeführt wurden und die als besonders ansprechend eingeschätzt wurden.

Aktuell studieren wir das Programm fleißig ein und freuen uns schon jetzt, den Zuhörern den kostbaren Schatz wohltuender Klänge zu zeigen. Versprechen können wir bereits jetzt: In der Schatztruhe wartet ein Musikprogramm so vielfältig wie das Leben, sodass jeder sein Juwel finden wird.

Karten im Vorverkauf für 10 € gibt es wie immer bei uns Musikern und den Weseker Banken, ermäßigte Karten (Schüler, Studenten) gibt es für 8 €, Besucher bis einschließlich 12 Jahren erhalten freien Eintritt. An der Abendkasse werden dann noch Karten für 12 € angeboten.

Kategorien: Jahreskonzert